RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 08:08 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Petition für EOW-Gelände angelaufen

Nachricht vom 06.April 2021

In der letzten Woche ist eine Petition für das EOW-Gelände im Thüringer Landtag gestartet worden. Das haben Weimars Grüne mitgeteilt. Damit sich der Landtag mit der Petition befasst, werden 1.500 Stimmen benötigt. Dafür seien noch fünf Wochen Zeit. Bisher wurden 208 Unterschriften gesammelt. Ziel der Petition ist es, die vollständige Renaturierung des EOW-Geländes zu ermöglichen. Die Stadt beabsichtigt jedoch einen Teil der Fläche nicht zu renaturieren, sondern zu verkaufen. Ein Ingenieurbüro möchte das verblieben Hauptgebäude zu seinem Geschäftssitz umnutzen. Die Petition wurde unter anderem zusammen mit der Grünen Liga, Fridays For Future Weimar und der Fraktion der Linken im Stadtrat ins Leben gerufen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!