RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 28.April, 23:45 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Maskenpflicht an Thüringer Schulen

Nachricht vom 12.April 2021

Nach den Osterferien gilt ab Montag in Thüringen die Maskenpflicht im Unterricht für alle Klassenstufen. Das haben das Bildungs- und Gesundheitsministerium angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen vereinbart. Aufgrund dessen wurde die Allgemeinverfügung des Bildungsministeriums in diesem Punkt angepasst. Wie Bildungsminister Helmut Holter erklärt, sei die Maskenpflicht im Unterricht für ihn immer das allerletzt Mittel gewesen. Gerade im Grundschulbereich würde sie die pädagogische Arbeit belasten. Jedoch lassen die weiterhin hohen Infektionszahlen nun nicht anders zu, so Holter. Die Regelung wird zunächst bis zum 24. April gelten. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!