RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 13:26 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Von Kindern gestaltete Spielplatz-Schilder werden angebracht

Nachricht vom 20.April 2021

Heute Nachmittag werden die ersten Spielplatz-Schilder in Weimar angebracht. Der Spielplatz hinter dem mon ami wird die ersten Schilder erhalten, teilt die Stadt mit. Entwickelt wurden sie von Kindern in einem gemeinsamen Projekt mit der AG Spielraum und der Stadt Weimar. Dabei wurden Schilder gestaltet, die insbesondere das Miteinander der Kinder auf den Spielplätzen regeln sollen. 30 Kindergärten haben sich an dem Projekt beteiligt. Zunächst sollen die Schilder an 13 ausgewählten Spielplätzen aufgestellt werden. Das Projekt wurde im Frühjahr 2019 mit den Wackelzahnkindern der Integrativen Kindertagesstätte Hufeland gestartet. Zu Beginn stellten die Kinder spielerisch auf dem Spielplatz am Rollplatz fest, welche Regeln und was für ein Miteinander sie sich wünschen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!