RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 17:09 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Pestalozzi-Schule in Apolda geschlossen

Nachricht vom 20.April 2021

Die Regelschule "Pestalozzi" Apolda ist vorübergehend geschlossen worden. Das hat das Landratsamt in Apolda mitgeteilt. es sind dort mittlerweile zwei Schüler aus unterschiedlichen Klassen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Darüber hinaus liegen noch weitere Verdachtsfälle vor. Das Gesundheitsamt des Landkreises hat die Schule bis zum 30. April schließen lassen. In der vergangenen Woche wurde auch das Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka vorläufig geschlossen. Drei Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen wurden dort positiv getestet. Bis zum 26. April wird die Schließung bestehen bleiben. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!