RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 10:00 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(08.45) Auseinandersetzungen bei Demonstrationen

Nachricht vom 20.April 2021

An den gestrigen Kundgebungen und Aktionen gegen den montäglichen Corona-Protest haben schätzungsweise 500 Personen teilgenommen. Das geht aus einer Anfrage bei der Polizei hervor. Etwa 150 Menschen haben sich an dem Corona-Protest beteiligt. In der Nähe der Post kam es zu einem Aufeinandertreffen beider Seiten. Zuvor wurde die Veranstaltung der Corona-Skeptiker aufgelöst, da die Masken-Pflicht nicht eingehalten wurde. Der daraufhin entstandene Demozug ist im Bereich der Heinrich-Heine-Straße durch Gegendemonstranten blockiert worden. In der Nähe des Goetheplatzes wurden die verbliebenen Corona-Kritiker durch die Polizei dann festgesetzt. Die Einsatzkräfte erklärten dort ihre Folgezusammenkunft als verboten. Die Personalien der Beteiligten wurden aufgenommen. Darüber hinaus kam es bei Auseinandersetzungen während der Proteste zu mehreren Körperverletzungen. Nach Angaben der Polizei war u. a. ein Corona-Skeptiker betroffen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!