RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 28.April, 11:07 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Weimarer Jugendforum stellt Projekt-Ideen zu Wahl

Nachricht vom 26.April 2021

Noch bis Dienstagmittag können Kinder und Jugendliche für die eingereichten Projekt-Ideen des Weimarer Jugendforums abstimmen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor. Unter dem Motto "Kohle für coole Ideen" hatten das Kinderbüro und die Bürgerstiftung Weimar im März Kinder und Jugendliche zur Teilnahme am Jugendforum aufgerufen. Sie konnten ihre Ideen online einreichen und in Videoclips ihre Projekte vorstellen. Neun Projekte stehen zur Wahl, - das sind drei mehr als 2020. Die Projektvideos sind über die Internetseite des Kinderbüros zu erreichen, genauso wie die Onlineabstimmung. Dort können die Teilnehmenden jeweils drei Stimmen abgeben und damit die Projekte unterstützen. Finanziell gefördert werden die Projekte mit den meisten Stimmen. In diesem Jahr stehen dafür erneut insgesamt 10.000 Euro bereit. Gefördert werden die Vorhaben durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ sowie das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!