RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 26.April, 14:59 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Féte de la Musique im Garten oder digital

Nachricht vom 21.Juni 2021

Auch in diesem Jahr wird die Fête de la Musique nicht in ihrere traditionellen Form stattfinden können. Das hat die Stadt mitgeteilt. Mit ihren zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und dem spontanen, dynamischen Charakter kann die pandemische Sicherheit der Gäste nicht gewährleistet werden, heißt es zur Begründung. Dennoch soll sie nicht gänzlich ausfallen. Sie soll in andere Form hör- und erlebbar sein. Die Kulturdirektion ruft daher alle Musikfreundinnen- und freunde auf, zum Instrument zu greifen und Zuhause, auf dem Balkon oder im Garten Musik zu machen. Auch digital soll das Fest der Musik am 21. Juni begangen werden. Musikerinnen und Musiker, die der Kulturdirektion vorab ihre Musikvideos geschickt hatten, werden am 21. Juni ab 15 Uhr auf der Webseite fete.weimar.de zu erleben sein. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Juni 2021

MoDiMiDoFrSaSo
5
6
12
13
19
20
26
27

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!