RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 20.April, 13:42 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Bemühungen um Partnerschaft mir russischer Stadt einen Schritt weiter

Nachricht vom 21.Juni 2021

Weimars Bemühen eine Partnerschaft mit einer russischen Stadt zu schließen ist einen Schritt weiter. So führte laut einer Mitteilung der Stadt Oberbürgermeister Peter Kleine ein erstes Gespräch mit dem Stadtdirektor der russischen Stadt Tula Dmitry Milyaev. Dabei wurden unter anderem Eckdaten beider Städte vorgestellt. Gleichfalls wurden auch persönliche Motivationen der beiden Stadtoberhäupter, der Stadtverwaltungsgremien und der jeweils städtischen Bevölkerung dargestellt. Resultat des Gesprächs ist das Dmitry Milyaev eine herzliche Einladung an Oberbürgermeister Peter Kleine aussprach. Damit kann das Kennenlernen auf persönlicher Ebene in Tula fortgeführt werden. Ein Termin ist zurzeit noch in der Abstimmung. Die Stadt Tula hat rund 500.000 Einwohner und liegt 200 Kilometer südlich von Moskau. Der Stadtrat der Stadt Weimar hatte sich im vergangenen Jahr für eine Partnerschaft mit einer russischen Stadt ausgesprochen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Juni 2021

MoDiMiDoFrSaSo
5
6
12
13
19
20
26
27

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!