RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 29.März, 10:30 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(08.45) Erster Familienimpftag in Städten gut angenommen

Nachricht vom 21.Juni 2021

Der erste Familienimpftag Thüringens am vergangenen Samstag ist besonders in den Städten gut angenommen worden. Das geht laut Medienberichten aus einer Einschätzung der Kassenärztlichen Vereinigung hervor. Im ländlichen Raum sei hingegen das Angebot verhaltener angenommen worden, teilte auf DPA-Anfrage der Leiter des KV-Pandemiestabs Jörg Mertz mit. Rund 10.000 Termine wurden in den regionalen Impfstellen für Familienimpftag vergeben. Laut der KV waren etwa die Hälfte der Impfwilligen Personen unter 18 Jahre. Zum Einsatz kam der Impfstoff von BionTech/Pfizer. Am kommenden Wochenende wird nochmals angeboten, dass sich Familien impfen lassen können. Vom kommenden Mittwoch an und für das kommende Wochenende stehen 20.000 Termine in den Impfstellen zur Verfügung, teilte Jörg Mertz mit. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Juni 2021

MoDiMiDoFrSaSo
5
6
12
13
19
20
26
27

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!