RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 19.April, 05:17 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Thüringer Archivpreis würdigt Arbeitskreis für Uni-Archive

Nachricht vom 10.November 2023

Der Thüringer Archivpreis ist gestern im Festsaal der Hochschule für Musik Franz Liszt vergeben worden. In diesem Jahr ging er an den Arbeitskreis Thüringer Universitäts- und Hochschularchive. Nach Angaben der Bauhaus-Universität wurde er für sein Bemühen um die Entwicklung der Archive akademischer Lehreinrichtungen in Thüringen gewürdigt. Ins Leben gerufen wurde der Arbeitskreis im Jahr 1995 von Frau Christine Eichert, der aktuellen Leiterin des Archivs der Bauhaus-Universität. Aktuell setzt sich der Arbeitskreis aus zehn Mitgliedern zusammen. Für dessen Leitung ist seit 2011 Rita Seifert vom Universitätsarchiv Jena verantwortlich. Dotiert ist der Preis mit 5.000 Euro. Er wird bereits zum zwölften Mal verliehen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

November 2023

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
25
26

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!