RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 19.April, 04:39 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(09.45) Polizei untersagt Wanderkundgebung

Nachricht vom 10.November 2023

Die Polizei hat gestern eine in Weimar zum Gedenktag geplante "Wanderkundgebung" des Bildhauers Rolf Tepel untersagt. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Lokalpresse hervor. Dort heißt es, dass ein Hinweisgeben auf die Aktion aufmerksam gemacht hatte. Offenbar habe der Künstler eine antisemitische Einstellung. Die von ihm vorgesehen Aktion sollte am Schießhaus beginnen, wo ihn die Polizei antraf. Nach eigenen Angaben wollte er mit seiner Kundgebung darüber sprechen, wie Frieden zu gestalten sei. Den Vorwurf des Antisemitismus wies er zurück. Die Polizei teilte ihm auch das Hausverbot der Gedenkstätte Buchenwald mit. Dort sollte die Kundgebung enden. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

November 2023

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
25
26

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!