RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 19.April, 04:42 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) "Elephant"-Mutter "Arcona" meldet Insolvenz an

Nachricht vom 29.November 2023

Die Arcona-Hotelgruppe, zu der auch Weimars "Elephant" gehört, hat Insolvenz angemeldet. Dabei sei das Traditionshotel in Weimar eines der Häuser, die in der Arcona-Gruppe sehr gut laufen, sagte Unternehmenssprecherin Christiane Winter-Thumann dem MDR. Allerdings stimme insgesamt das Umfeld für die Hotellerie in Deutschland an einigen Standorten nicht mehr. Insgesamt sind von der aktuellen Zahlungsunfähigkeit rund 500 Arcona-Mitarbeiter betroffen, heißt es weiter. Der Insolvenzantrag habe aber derzeit auf den Geschäftsbetrieb keinerlei Auswirkung. Die Gehälter seien durch Ausfallgeld bis Ende Januar gesichert. Es würden auch keine Mitarbeiter entlassen. - Neben dem "Elephant" gehört in Thüringen auch das derzeit wegen Sanierung geschlossene "Hotel auf der Wartburg" zur Arcona-Gruppe. (wk)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

November 2023

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
25
26

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!