RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Mittwoch, der 28.Februar, 11:22 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(09.45) Projahn erhält Bierorden

Nachricht vom 30.November 2023

Der vor zwei Jahren als Geschäftsführer der Vereinsbrauerei Apolda verabschiedete Detlef Projahn hat jetzt den Bayrischen Bierorden erhalten. Wie gestern mitgeteilt, wurde ihm die Ehrung des Verbandes Privater Brauereien Bayern am Dienstagabend auf der Messe "BrauBeviale" in Nürnberg zuteil. Demnach wurde Prohjahn für sein Engagement für kleine und mittelständische Brauereien ausgezeichnet. Für diese habe er über viele Jahre und letztlich erfolgreich für ermäßigte Biersteuersätze gekämpft. Die seien im September letzten Jahres mit dem geänderten Verbrauchsteuergesetz eingeführt worden. - Prohjahn war acht Jahre lang der Präsident des Verbandes Privater Brauereien Deutschland. (wk)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

November 2023

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
25
26

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!