RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Mittwoch, der 28.Februar, 10:46 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Schüler und Eltern demonstrieren für Erhalt ihrer Gemeinschaftsschule

Nachricht vom 30.November 2023

Für den Erhalt der Gemeinschaftsschule "Carl Zeiss" wollen heute ab 16:30 Uhr Schüler und Eltern vor der Pestalozzi-Regelschule demonstrieren. Dort beginnt um 17 Uhr eine öffentliche Sitzung des Bildungs- und Sportausschusses des Stadtrates. Diskutiert werden soll vor allem der Antrag der Fraktionen CDU und Weimarwerk/FDP, die Gemeinschaftsschule in Weimar-West in eine Regelschule zurückzusetzen. Als Grund wird unter anderem der Kostenaufwuchs für die geplanten Sanierung der Legefelder Grundschule und des Förderzentrums Bonhoefferstraße angeführt. Das Gebäude sollte die Gemeinschaftsschule für den Aufbau einer Oberstufe erhalten. Gegen die Rückführung hat sich bisher vor allem Weimars Linke ausgesprochen. Damit die Platzprobleme im Regelschulbereich zu lösen, werde entschieden abgelehnt. Sollten geplante Schulsanierungen nicht möglich sein, sei der komplette Schulnetzplan zu überdenken, so die Linke. (wk)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

November 2023

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
25
26

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!