RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Mittwoch, der 28.Februar, 09:56 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Kramer beantwortet Fragen zum "politischen Extremismus"

Nachricht vom 30.November 2023

Im Haus der Weimarer Republik ist heute der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, zu Gast. In der Veranstaltungsreihe "Forum für Demokratie" soll er laut Ankündigung beantworten, wie gefährlich gerade politischer Extremismus ist. Hintergrund des Bürgergesprächs sind demnach Aufzeichnungen des Verfassungsschutzes, nach denen es noch nie soviel politisch motivierte Gewalt wie derzeit geben soll. Genannt werden Putschversuche durch Reichsbürger, Ausschreitungen bei Demonstrationen, offener Islamismus und ein Anstieg antisemitischer Straftaten. Zu fragen sei, wie damit umzugehen und was dagegen zu tun sei. Der Zugang zu der Veranstaltung erfolgt über die Zeughofgasse, er ist ab 19 Uhr geöffnet. (wk)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

November 2023

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
25
26

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!